Entdecke die Trendfarben für Frühling/Sommer 2018 – Shades of violett, red and blue

Ultraviolett ist die Pantonefarbe des Jahres 2018! Doch auch der Rot-Trend der letzten Saison bleibt in Form von Cherry Tomatoe und Chilly Oil in der Trendfarbpalette für 2018  erhalten. Die größte Überraschung für mich war jedoch die Rückkehr von Gelb in Form von Meadowlark und Lime Punch. Doch auch Blau wird diese Saison wieder zurückkehren.
 

Pink-Lavendar-Spring-Crocus-Ultra-ViolettNach Jahren ist violett wieder einmal auf die Bildfläche zurückgekehrt. Der Farbton harmoniert besonders gut mit Schwarz, Grau, Creme oder Beerenfarben. Wer sich nicht traut violett zu tragen kann auch auf Accessoires, wie Gürtel, Ohrringe oder Armreifen in der Farbe zurückgreifen und diese kombinieren.

Emperatdor-Chilly-Oil-Cherry-Tomatoe Rot wird von unserem Auge immer als Erstes erfasst und zieht die Aufmerksamkeit sofort auf sich. Es wird mit Energie konnotiert und verleiht dem Träger ein selbstbewusstes Auftreten. Farblich passt Rot sehr gut zu seiner Komplementärfarbe Blau, sowie Schwarz und anderen Rotnuancen sowie einem warmen Braun, wie z.B. Emperador.

 

Zarte Frühlingstöne in Almost Mauve, Blooming Dalhia und Meadowlark

rendfarben2018_Almost-Mauve-Blooming-Dalhia-MeadowZarte Rosé Töne bleiben auch diese Saison erhalten. Besonders im Trend wäre eine Kombination mit Madowlark, aber bekanntlich passt rosa zu allen Farbtönen. Der Sommer kann bei diesen Farbnuancen, trotz kalter Temperaturen, schon mal in unseren Kleiderschrank einziehen.

 

Coconut-Milk nimmt Weiß die Härte

Coconut-MIlk-Harbor-Mist-Warm-Sand

Coconut Milk ist ein graustichiges Weiß und bringt somit eine geringere Härte mit, sodass dieser Frabton mit allen anderen Frühlingtönen kombiniert werden kann. Harbor Mist ist ein Alleskönner unter den Farben und Warm Sand kann durch das Tragen von Violett, weiß oder Schwarz eine edle Note verliehen werden.

Sailor-Blue-Little-Boy-Blue-Arcadia Kommen wir zu meiner Lieblingsfarbe Blau. Diese Saison ist die Retrofarbe Arcandia wieder mit von der Partie und dürfte bisher eher in wenigen Kleiderschränken zu finden sein. Farblich passt es am besten zu Flieder oder Brauntönen.


Und was sind Eure Lieblingsfarben 2018?

You Might Also Like

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *